Worte Jesu über den Tod

an die Mystikerin Gabriele Bossis

 

 

Der Tod ist die Tür, die sich öffnet.

Ich stehe dahinter. Es ist eine Stunde der Begegnung, eine Freude, die man nur einmal erleben wird.

  

Der Tod ist eine Wiedergutmachung deines Lebens. Der Tod ist das letzte Leid, das du Mir schenken darfst. Im Himmel wirst du beschenkt.

 

Glaubst du nicht, dass ich Meine Freunde, wenn sie sterben, sanft heimholen kommen, um ihre Seele in Mein Königreich einzuführen?

 

Betrachte den Tod wie ein Fest. Geh mit Freude in den Zustand der letzten Augenblicke ein. Welch ein Lächeln in der erwartungsvollen Seele.

 

Auch der Bräutigam wartet. Er hat dich erschaffen. Dein erster Atemzug war für Ihn. Opfere Ihm den letzten auf und das wird Ihn ehren.

 

Beunruhigt dich der Tod? Und doch ist er der größte Liebesbeweis, den du Mir geben kannst. Fürchte nicht, dein Leben für einen Augenblick zu verlieren, um zur ewigen Begegnung mit deinem Vielgeliebten zu gelangen. Ich werde da sein.

 

Das ist der Augenblick des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe. Gelange soweit, dass du den Tod ersehnst, der dich zum Ziel bringt. Sterben heißt zu MIR zu kommen. Du willst doch, dass wir uns endlich treffen.

 

Und wenn du sterben musst, stirb fröhlich, da es für Mich sein wird, um Mir zu danken für Meinen Tod und der Ankunft Meines Reiches zu dienen.

 

Alle Künste, die dich auf Erden fesseln, was sind sie im Vergleich zum Jenseits. Wie sehr Ich euch alle dort erwarte.

 

Ich habe das Fest vorbereitet.

 

Begreife die Ungeduld, mit welcher Ich die Geladenen erwarte, Mich an ihren Überraschungen und ihrem Entzücken zu erfreuen!

 

Ich, Christus habe alles bezahlt.

 

Ja, im Augenblick des Todes beginnt ihr Meine Liebe zu verstehen, aber ihr werdet fortfahren in der Ewigkeit.

 

Das Kreuz auf euren Gräbern ist Sinnbild, dass jeder in seinem Leben tragen muss. Sie ergänzen das Meine, wir bilden alle Zeit ein Ganzes.

 

Ich habe es so gewollt.

 

Erahne, was dich im ewigen Leben erwartet. Im Himmel wirst du Mich besitzen, ohne Mich zu rufen.

 

Ewigkeit, das ist, wie wenn man eben ankäme und die Erde ist nur noch der "Ferne Traum" einer Minute.  


 

 


 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146



Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965