Litanei zu Ehren
der heiligen Schwester Faustyna

 

 


 

Herr, erbarme Dich unser! Christus, erbarme Dich unser! Herr, erbarme Dich unser.
Christus, höre uns! Christus, erhöre uns.
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.

 

Heilige Faustina, Du lebendiger Zeuge von der Barmherzigkeit des Himmlischen Vaters, bitte für uns.
Heilige Faustina, Du demütige Dienerin Jesu, der Mensch gewordenen Barmherzigkeit
Heilige Faustina, Du gehorsames Werkzeug des Heiligen Geistes, unseres Beistandes
Heilige Faustina, Du vollkommen vertrauende Tochter Mariens der Mutter der Barmherzigkeit
Heilige Faustina, Du vertraute Botin der Botschaft der Barmherzigkeit Gottes
Heilige Faustina, Du treue Sekretärin der Worte des Barmherzigen Jesus
Heilige Faustina, Du große Apostelin der Barmherzigkeit Gottes
Heilige Faustina, Du Vermittlerin des Erbarmen Gottes
Heilige Faustina, Du Geschenk Gottes an die ganze Welt
Heilige Faustina, die Du die Güte des Schöpfers in jedem Geschöpf erkennst
Heilige Faustina, die Du Gott im Geheimnis der Menschwerdung preist
Heilige Faustina, Du Teilnehmerin am Leiden und der Auferstehung des Herrn
Heilige Faustina, Du Führerin auf dem Kreuzweg Jesu
Heilige Faustina, die Du Jesus in den heiligen Sakramenten begegnet bist
Heilige Faustina, mit dem Bräutigam in der Seele vereint
Heilige Faustina, von der Barmherzigkeit Gottes im Leben Mariens entzückt
Heilige Faustina, die Du die Kirche, den mystischen Leib Christi, geliebt hast
Heilige Faustina, stark durch den wahren Glauben
Heilige Faustina, standhaft in unerschütterlicher Hoffnung
Heilige Faustina, durch die innige Liebe entflammt
Heilige Faustina, schön durch die wahre Demut
Heilige Faustina, einfach in kindlichem Vertrauen
Heilige Faustina, Du Vorbild in der Erfüllung des göttlichen Willens
Heilige Faustina, Du Beispiel opferbereiten Dienstes
Heilige Faustina, Du einfühlsame Beschützerin der Seelen der Priester und Ordensleute
Heilige Faustina, Du Schutz der Kinder und Jugendlichen vor dem Bösen
Heilige Faustina, Du Hoffnung der Sünder und Verzweifelten
Heilige Faustina, Du Stärkung der Kranken und Leidenden
Heilige Faustina, Du Schtütze des Vertrauens in den Herzen der Sterbenden
Heilige Faustina, die Du dich für die Sünder aufgeopfert hast
Heilige Faustina, besorgt um die Erlösung aller Menschen
Heilige Faustina, Du Fürsprecherin der armen Seelen
Heilige Faustina, die Du um Erbarmen für die ganze Welt gebeten hast
 

 

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt; - Herr, verschone uns!
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt; - Herr, erhöre uns!
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt; - Herr, erbarme Dich!

V: Bitte für uns, o heilige Faustina.
A: Auf dass wir der Welt die Botschaft über die Barmherzigkeit Gottes mit Wort und Leben verkünden.

Lasset uns beten:
Barmherziger Gott, nimm unseren Dank für die Gabe des Lebens und der Sendung der heiligen Schwester Faustina an und hilf uns durch ihre Fürsprache, in der Haltung des Vertrauens auf Dich und in der Barmherzigkeit gegenüber den Nächsten zu wachsen. Durch Christus, unsern Herrn. Amen.
 

Quelle: Kongregation der Muttergottes der Barmherzigkeit, Krakau 

Imprimatur: Dr. Kazimierz Nycz Auxiliarbischof
Krakau, den 11. Februar 2004

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146



Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965